Home Tipps Tiroler Gesundheitsgespräche

Tiroler Gesundheitsgespräche

XIV. Tiroler Gesundheitsgespräche: Demenz - den Alltag meistern.

Donnerstag, 29. September 2022, 20 Uhr | ORF Studio 3

Die Zahl von Menschen mit einer dementiellen Erkrankung steigt weltweit an. Als Hauptursache ist die steigende Lebenserwartung der Menschen anzusehen. Wie können Menschen mit demenziellen Erkrankungen in ihrem ganz persönlichen Alltag, aber auch im gesellschaftlichen Leben gut begleitet werden? Ganz nach dem Motto „Mit uns, nicht ohne uns“ sprechen neben Expert:innen der Fachbereiche Medizin und Pflege auch Frühbetroffene selbst über ihre Herausforderungen, Erwartungen und Wünsche.

Hochkarätiges Podium

ORF-Moderatorin Barbara Kohla begleitet Sie durch diesen informativen Abend und begrüßt im Studio 3: Doz. Dr. Atbin Djamshidian-Tehrani (Universitätsklinik für Neurologie, tirol kliniken), Elisabeth Schöpf, DPGKP (Plattform für eine demenzfreundliche Stadt Innsbruck, Verein VAGET), sowie ein von einer demenziellen Erkrankung Frühbetroffener mit Frau Petra Knoflach als Assistenz.

Eintritt: frei

Anmeldung unter Tel. 0512-5343-26220
Anmeldeformular: tirol.ORF.at
Email: studio3.tirol@ORF.at